Partyvorschläge
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Mottovorschläge für Ihre nächste Feier

Beach

Beachparty

Funktionieren Sie Ihren Garten zum Strand um

Tanzen

Hausparty

Eine typische Hausparty

Grillen

Barbecue

Die optimale Wahl im Sommer

Open Air Feier

Open Air Event

Viele Leute, super Wetter, geile Party

Feuerwerk

Silvesterparty

Mit einer großen Party in neue Jahr starten

Halloween Kürbis

Motto-/Kostümparty

Halloween, Karneval und Co. feiern

Disco

Junggesellenabschied

Feucht-fröhlicher Spaß

Beachparty

Sie wollen eine Beachparty feiern und wissen nicht so recht, was Sie an Dekoration, Getränken, Musik etc. anbieten sollen? Hier einige Tipps:

Wetter

Das wichtigste an einer Beachparty. Schauen Sie sich vorher unbedingt die Wettervorhersage an, damit ihre Party nicht ins Wasser fällt.

Verpflegung

Bei einer Beachparty empfiehlt sich Bier, Sangria durch Riesen Trinkhalme aus einem Eimer, spritzige Getränke wie Hugo oder Fass Brause und wenn Sie viel Zeit haben, sind Cocktails immer ein echter Knaller. Cocktailrezepte finden Sie auf cocktaillounge.at.

Dazu bietet sich es natürlich an, unter freiem Himmel zu grillen.

Beachparty
Auch bei kleineren Gästen beliebt: Die Beachparty

Musik

Einige Vorschläge:

DJ Antoine - Perfect Day
Major Lazer - Watch Out For This (Bumaye)
Philipp Ray & Viktoriya Benasi - Esta Manana
Mickie Krause - Nur noch Schuhe an
R.I.O. Feat. U-Jean - Summer Jam
Mike Candys - One Night in Ibiza
Taio Cruz - World in our hands
Lucenzo - Wine it up
R.I.O. Feat. U-Jean - Ready Or Not

Mehr aktuelle Musikvorstellungen finden Sie auf unsere Facebook Seite.

Dekoration

Sie haben die Möglichkeit Sand anzufahren? Perfekt!
Schauen Sie sich zusätzlich am besten bei Gartenmärkten in Ihrer Region nach günstigen Palmen um, die sich samt Blumentopf unter einem kleinen Sandberg eingraben lassen, sodass echtes Beach Feeling aufkommen kann.

Aber auch wenn Sie keine Möglichkeit haben, Sand zu beschaffen, wird bestimmt der ein oder andere dieser Vorschläge Sie Ihrem Ziel näher bringen:

Strohhalme Mallorca

XXL Trinkhalme



Girlanden

Grilanden



Blumenketten Geburtstag

Blumenketten



Hawaii Tischdecke

Hawaii Tischdecke



Cocktail Shaker

Cocktails - Shaker



Cocktail Rezepte

Cocktails - Rezepte





Zusätzlich können Sie Strohhüte und alte Badehosen zur Dekoration verwenden. Auch selbst gemachte Flaschenpost kommt sicher gut an.
Sie als Gastgeber sollten zudem etwas karibisches tragen, etwa einen Strohhut in Kombination mit einem Hemd im Hawai Look (es geht natürlich auch ein einfaches, helles Hemd) und einer kurzen Blumen Hose.

Tipp: Viele Badehosen haben ein Blumenmuster und eignen sich hervorragend. Achten Sie aber auch darauf, dass Sie nicht zu schrill wirken, ein Kleidungsstück sollte möglichst einfarbig bleiben.

Sonstiges

Was passt Besser zu einer Beachparty als Limbo tanzen und eine Hawaii Bar? Für die Bar einen einfachen Tisch (z.B. Bierzeltgarnitur oder Tapeziertisch) außenrum mit einer Strohmatte oder Baströcken dekorieren - Fertig.

Sie haben einen Pool? Noch besser! Machen Sie aus ihrer Beachparty doch eine Poolparty und bitten Sie die Gäste in Badesachen zu kommen!

Holen Sie sich mit einer solchen Party einfach das Urlaubsfeeling nach Hause! Viel Spaß :)

Hawaii Party


Hausparty

Gedacht für Jugendliche bis 25 Jahre

Gästeliste, Datum und Einladungen

Erstellen Sie eine Facebookgruppe, in welche Sie alle Gäste einladen. Dort posten Sie auch Beginn, Datum und Uhrzeit (20.00 Uhr) der Party. Alle, die kein Facebook haben, bekommen eine Einladung per Mail. Und denken Sie daran: Sie feiern zu Hause, laden Sie keine Randalierer und nur Personen ein, die Sie kennen.

Mehr Infos zur Gästeliste und zum Termin in der Anleitung.

Location

Wie der Name bereits suggeriert feiern Sie zu Hause. Räumen Sie dazu am besten Ihre Garage aus oder einen anderen Raum, in dem nicht viel zerstört werden kann. Decken Sie Möbel mit Planen ab und entfernen Sie Fotos, Gläser etc.

Mehr Infos zur Location finden Sie im Tutorial.

Partyraum

Musik

Die Songs spielen Sie über einen iPod / MP3-Player ab. Dieser sollte mit Tracks aus verschiedenen Musikrichtungen befüllt sein, mögliche Titel finden Sie etwa unter Musik. Das Gerät schließen Sie über ein Cinch Kabel an Ihre Anlage an.

Verpflegung

Hier ist es schwierig eine vorgefertigte Lösung zu erstellen. Kaufen Sie auf Kommission genug Bier, Mischgetränke und Schnaps. Anhaltspunkte finden Sie unter Verpflegung. Zu den Getränken besorgen Sie zusätzlich Salzstangen, Chips und gesalzene Erdnüsse.

Dekoration

Die Dekoration istgerade bei der Houseparty sehr wichtig. Besorgen Sie etwa folgende Artikel:

  • LED Ballon Blinker (von diesen wird einer in eine grüne Flsche (z.B. Jägermeister) gelegt(vergleiche die Fotos, die anderen Ballons werden aufgehängt.)
  • Discokugel inkl. Strahler (Kugel einfach dort befestigen, wo sich etwa der Garagentorantrieb befindet oder eine Lampe gewesen ist)
  • musikgesteuerte Lichtorgel (am besten in die Nähe der Boxen stellen und über die Regler einstellen)
  • LED Strahler (viele verschiedene Einstellungen möglich (Lauflichter, musikgesteuert, über integrierten Prozessor und via DMX Schnittstelle))
  • Luftgitarren (Im Raum verteilen, werden garantiert im Laufe des Abends von den Gästen genommen)
  • LED Fingerstrahler (Anfangs selber als Gastgeber tragen, später einzeln an Gäste verschenken)

Kauft man diese Dinge ist das natürlich nicht ganz billig. Doch sind Gerade die Discokugel, Strahler und Lichtorgel perfekt für weitere Partys, auch etwa bei Freunden, und so hat man den Preis ziemlich schnell wieder raus, etwa durch das Verleihen der Dinge und dadurch vergünstigte Geldgeschenke etc.

Sonstiges

Lassen Sie sich Geldgeschenke in Höhe von 15 Euro machen, so haben Sie einen Überblick darüber, wie viel Geld zur Verfügung steht.
Heuern Sie zudem jemanden an, der den ganzen Abend den Fotografen spielt, organisieren Sie Freunde zum Auf- und Abbau und legen Sie einige Spiele bereit.

Weitere Anregungen finden Sie unter Sonstiges.



Mögliche Dekoration
Viel Spaß!

Special Effects


Barbecue

Gedacht für alle Altersstufen

Gästeliste, Datum und Einladungen

Laden Sie Ihre Freunde doch einfach per SMS ode Telefon bei gutem Wetter zu einer Grillparty ein. Beginnen Sie entweder bereits Mittags (12.00 Uhr) oder aber gegen Abend (18.00 Uhr).

Mehr Infos zur Gästeliste und zum Termin in der Anleitung.

Location

Starten Sie die Feier doch einfach im Garten. Wie Sie diesen richtig herrichten erfahren Sie in den folgenden Abschnitten.

Jüngere Personen können als Special zudem etwa "Trichtern" ausprobieren.

Musik

Musiktitel spielen Sie einfach über einen tragbaren CD-Player ab oder nutzen Sie das gute alte Radio. Um eine angenehme Atmosphäre aufkommen zu lassen, spielen Sie Chillmusik oder aber Charts, um etwas mehr Pepp in Ihre Fete zu bringen.

Verpflegung

Fragen Sie am besten im Vorhinein, wer einen Salat machen möchte und sorgen Sie dafür, dass jeder Salat auch nur einmal vorhanden ist. Organisieren Sie genug Fleisch (am besten teilen Sie dem Metzger die Personenanzahl mit, denn die Fachkräfte können den Fleischverzehr am besten einschätzen) und kaufen Sie Baguette, Dips,Saucen und Ketchup ein. Auch Folienkartoffeln sind beim Barbecue gerne gesehen.

Dekoration

Als Dekoration bieten sich beim Grillen etwa Girlanden oder farbige Tischdecken an.



Dekoration im Garten
Viel Spaß!

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Impressionen


Partypic Musik

Partypic Planen

Partypic Getrünke

Open Air

Wetter

Bei einer Open Air Verstanstaltung steht das Wetter natürlich an erster Stelle. Verfolgen Sie auf jeden Fall im Vorhinein die Wettervorhersage genau und halten Sie eine Alternativlösung bereit, falls das Wetter nicht mitspielen sollte. Ist keine Alternativlösung vorhanden, sollten Sie die Veranstaltung frühst möglich absagen. Denken Sie dabei daran, dass Sie auf Kosten, die bereits entstanden sind, vermutlich sitzen bleiben werden.

Gästeliste, Datum und Einladungen

Bei einer Open-Air Fete kommt es nicht auf ein paar Personen mehr an, da genug Platz vorhanden sein sollte. Ansonsten gelten die allgemeinen Empfehlungen.

Location

Suchen Sie am besten einen privaten Grund, z.B. auf ein Feld eines befreundeten Landwirts. Achten Sie darauf, dass keine großen Unebenheiten des Bodens existieren und decken Sie solche ggf. mit Bretter ab oder spannen Sie Flatterband herum.
Bei der Location müssen Sie darauf achten, dass in der näheren Umgebung niemand durch laute Musik gestört wird - weder Menschen noch Tiere. Sprechen Sie mit Nachbarn des Veranstaltungs Geländes und falls Wälder angrenzen, mit den zuständigen Förstern. Womöglich benötigen Sie zudem eine Genehmigung des Ordnungsamtes.

Verpflegung

Um den Aufwand zumindest etwas zu reduzieren sollten Sie auf Essen verzichten. Richten Sie im Idealfall eine Theke ein, an welcher gezapftes Bier herausgegeben wird. Sie vermeiden Sie gebrochenes Glas und Kronkorken, welche nach der Feier Tieren Schaden zufügen könnten.

DJs

Musik

Für eine Open Air Party empfiehlt es sich, einen DJ zu organisieren. Diese bringen oft eine eigene Musik- und Lichtanlage mit, sodass Sie damit nichts zu tun haben. Außerdem kann er am besten einschätzen, welche Songs die Menge zum ausrasten bringen und welche Lautstärke angemessen ist. Vergessen Sie nicht, den DJ bei der Kosten-Kalkulation mit einzubeziehen.

Dekoration

Bei einer Open Air Party eignen sich Girlanden sowie Lichterketten am besten, um Party-Feeling aufkommen zu lassen. Auch bunte Strahler, welche von unten in Bäume hineinleuchten, sorgen für eine besondere Stimmung. Vergessen Sie natürlich nicht, dass diese Strom benötigen.

Sonstiges

Das Aufräumen könnte sich gerade bei Wiesen als sehr aufwendig erweisen. Holen Sie sich unbedingt im Vorhinein genug helfende Hände auch zum Abbau, falls etwa alle Kronkorken entfernt werden müssen, da normalerweise Tiere auf der Wiese grasen.

Silvester

Gästeliste, Datum und Einladungen

Das Datum steht natürlich schon längst fest: Der 31. Dezember. Laden Sie frühzeitig ein, da viele Gäste vermutlich nicht nur auf Ihrer Feier, sondern auch auf weiteren eingeladen werden.

Location

Im Idealfall feiern Sie Zuhause, da viele Locations Silvester womöglich schon ausgebucht oder geschlossen sind. Sollten Sie nicht Zuhause feiern wollen gilt auch hier: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Gruppe Männer

Verpflegung

Auf keinen Fall vergessen dürfen Sie Sekt, damit alle um Mitternacht auf das neue Jahr anstoßen können. Denken Sie auch an unalkoholische Getränke für Fahrer und Nicht-Trinker. Auch ein kleiner Snack in Form eines Buffets eigent sich gut; vielleicht lässt es sich einrichten, dasss jeder Gast eine Kleinigkeit zu diesem Buffet beisteuert. Dies reduziert auch Ihren Abreitsaufwand.

Dekoration

Zur Dekoration eignen sich z.B. Luftballons mit Jahreszahlen oder Kerzen in Champagnerform. Da Silvester und Neujahr oft in den Farben gold/silber dargestellt wird, machen sich auch zur Deko umfunktionierte Rettungsdecken gut. Noch mehr Dekoideen finden Sie hier.

Sonstiges

Sie sollten einen Feuerlöscher oder zumindest einen Eimer Wasser bereit stellen, falls Sie oder einer Ihrer Gäste ein Feuerwerk/Raketen etc. vorbereiten sollte. Sicher ist sicher.

Motto-/Kostümparty

Gästeliste, Datum und Einladungen

Geben Sie den Gästen unbedingt frühzeitig Bescheid, damit diese sich in Ruhe um ein tolles Kostüm kümmern können.

Verpflegung

Falls es passend zu Ihrer Feier Getränke oder Speisen gibt, sollten Sie diese auf jeden Fall anbieten, da diese Authentizität vermitteln. Die bedeutet:

  • Mexikanische Party = Tequila und Bier mit Tequila
  • Oktoberfest = Oktoberfestbier; Brezeln
  • etc.

Musik

Passen Sie die Musik zumindest in den ersten Stunden unbedingt dem Thema Ihrer Veranstaltung an. Das heißt im Klartext:

  • Karneval = Schlager
  • Oktoberfest = Blasmusik
  • Halloween = Horror
  • etc.

Karneval

Dekoration

Dekorieren Sie entsprechend Ihres Mottos. Viele Deko-Artikel finden Sie z.B. auf Amazon. Auch Ihr Getränkehändler hat womöglich Deko im Stil Ihrer Party im Angebot (oft kostenlos als Werbemittel von Getränkeherstellern; z.B. zum Oktoberfest)

Sonstiges

Tolle Ideen für Mottos und entsprechende Deko finden Sie in unserer Anleitung im Unterpunkt Mottos

Junggesellen Abschied

Gedacht für Männer im Alter von 20 - 35 Jahren

Gästeliste, Datum und Einladungen

Zum Junggesellenabschied sind selbstverständlich nur recht wenige Personen eingeladen und diese sollten alle männlich sein. Es muss darauf geachtet werden, dass alle an diesem Termin Zeit haben (oder sich frei nehmen!) und auch am nächsten Tag nicht großartiges geplant ist (wegen erhöhter Katergefahr ;) ).

Location

Wo Sie Ihre Party starten ist selbstverständlich Ihnen selbst überlassen. Es bietet sich an zu einem Stadtfest, in die Disco der auch einfach nur in die Kneipe zu gehen. Auch ein kurzer Besuch im Stripclub ist möglich oder die Buchung einer Stripperin (Adressen findet man im Internet oder in der lokalen Zeitung).

Gruppe Männer

Sonstiges

Damit es richtig lustig wird, sollten Sie kleine Spiele für den Junggesellen vorbereiten.



Hausparty Dekoration
Viel Spaß!

Special Effects